;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda


#1

Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 06:56
von Olli-6.2 • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hallo zusammen,
mein Name ist Oliver, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder (4+8) und Wohne in Essen NRW. Als erstes muss ich gestehen, das ich NOCH keinen Camaro besitze, aber nach dem Winter soll es dann so weit sein. Ich bin seit Jahren eigentlich leidenschaftlicher BMW "M" Fahrer. Zur Zeit besitze ich einen M5 E60 Bj.2007, V10, 507 PS. Als ich dann aber im Mai bei der US Car Schmiede "Speedkills" vorbeigefahren bin, und dort einen Camaro vor dem Tor hab stehen sehen, war es um mich geschehen. Seit dem, beschäftige ich mich intensiv mit dem Camaro. Es wird definitiv ein 6,2 V8 Automatik, in Weiss oder Schwarz. Ob Cabrio oder Coupe, werde ich im Frühjahr entscheiden. Ich freue mich sehr auf den V8 Automatik, da er mit Sicherheit Alltags tauglicher ist, als mein M5, der gerade bei Kurzstrecken und in der Warmlaufphase sehr schlecht zu fahren ist. Ich freue mich auf tolle Gespräche mit euch.

Gruß Olli


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 07:06
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.977 Beiträge

Olli,

hoffentlich hast Du dich auch intensiv mit Lieferzeiten beschäftigt
An Deiner Stelle würde ich die Entscheidung Cabrio/Coupe früher treffen.

Der V10 sollte doch gleiten wie geleckt. Kannst das näher beschreiben?

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 07:24
von V8-Lover • Forengott | 1.353 Beiträge

...auch einen gruß aus mönchengladbach....

muß kafuzke recht geben..... eben wie geleckt....
bleib am ball.... und den m5 nimmste dann als winter-muschi.....


Hubraum-Vermieter
www.brangenberg-versicherungsmakler.de
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 07:31
von T-Rex • Fossil | 5.479 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz.

Wenn Du die Threads hier durchliest, wirst Du sehen, dass aufgrund des Wechsels MY 2013 auf 2014 momentan noch einige Schnäppchen, grad beim Cabrio, gemacht werden können. Cabrio ist absolut wintertauglich ...

Grad bei den von Dir genannten Farben dürfte es das eine oder andere Lager-Fz geben.

Viel Spass beim Durchlesen - Vorfreude ist garantiert ... und natürlich ebenso viel Spass im Forum hier ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 07:35
von m.enaux • VIP | 3.217 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 07:43
von Olli-6.2 • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hallo Sascha,
danke für den Tipp. Ich werde den Händler meines Vertrauens nochmals auf den Zahn fühlen.
Zu dem V10 kann ich dir sagen, das er in der Warmlaufphase wirklich katastrophal zu fahren ist. Von Gemütlichkeit und gleiten erst einmal keine Spur. Bevor das Öl (Motor und Getriebe) nicht mindestens 70 Grad erreicht hat, kannst du das wirklich vergessen. Der Wagen schaltet dann sehr langsam und ist sehr nervös. Und wenn du dann noch relativ viel Kurzstrecken fährst, kann das schon ganz schön nerven. Außerdem ist der V10 Sound auch nicht so toll (aus meiner Sicht).

Gruß Olli


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 07:45
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

aus Bremen von einem gebürtigen Bochumer


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 08:06
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Olli,

herzlich

wünsche dir viel Spaß und natürlich schnellen Erfolg bei der Entscheidungsfindung

LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 08:08
von Dortmunder • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Auch ein Hallo aus Dortmund


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl.
Noch kein Camaro vorhanden :-(
nach oben springen

#10

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 08:46
von The flying Cam-Man • VIP | 3.602 Beiträge

Ein herzliches aus der Nachbarschaft !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 08:51
von Micha&Patty • Camaro-Süchtiger | 878 Beiträge

auch aus Recklinghausen

Micha & Patty


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 09:31
von Mayday • Moderator | 5.845 Beiträge

bei uns im Forum


WhatsApp Gothaer Büro: 0151-654 900 02


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 09:49
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 617 Beiträge

Also man(n) muss sagen, es ist echt "watt los im Pott"
Hallo Olli, herzlich , wünsche Dir viel Spaß, im Forum als auch mit Deinem "Zukünftigen"
Wer die Wahl hat die Qual , obwohl dies bei der Auswahl eines Camis nicht so wirklich zutrifft...
Grüße aus der Stadt mit der großen Kirche und den kleinen Biergläsern..
André


2017er Camaro 6.2; 87er Caprice 5.7
nach oben springen

#14

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 10:37
von Chevy Chase • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Olli

Cabrio, weiß...super Idee !!!

Schnell zuschlagen. Ich werd meinen wohl im Winter "einmotten" - daher frag ich mich noch immer ob ich überhaupt Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung machen soll.

Jedenfalls schönen Gruß
Christian


nach oben springen

#15

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 11:13
von Daytona • Co-Admin | 11.751 Beiträge

Herzlich im Forum Oliver

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und ein glückliches Händchen bei der Auswahl

...falls Du noch ein paar Meinungen einholen möchtest: regelmäßiger Stammtisch "Ruhrpott" (39)

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
g226-Transformer.html
nach oben springen

#16

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 11:23
von bbf • Walking Library | 2.655 Beiträge

Hallo Oliver,

auch von mir ein herzliches


Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen

#17

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 11:42
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Oliver,

viel Spass mit dem Camaro und hier im Forum


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#18

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 12:20
von China • Forengott | 1.696 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 12:28
von Olli-6.2 • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Vielen Dank schon einmal an alle, für den Herzlichen Empfang.

Gruß Olli


nach oben springen

#20

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.10.2013 12:29
von bearmoose • Golf-Schubser | 89 Beiträge

Ein herzliches hier im Forum Oliver,


Liebe Grüsse auch aus der Schweiz
Arno


2013 Silver Ice Metallic Camaro Convertible 2SS V8 with Cat-Back Magnaflow Exhaust
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Nrw
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ersatzreifen
4 Gestern 16:10goto
von Thomas W • Zugriffe: 606
Hallo aus dem Landkreis Heilbronn
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von petebeach
5 Gestern 08:17goto
von Manuel1 • Zugriffe: 1524
Hallo aus der Ostschweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SOFO
8 20.05.2018 16:12goto
von SOFO • Zugriffe: 1863
Hallo aus Potsdam
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ivau69
6 16.05.2018 08:44goto
von ivau69 • Zugriffe: 539
Hallo aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Eisenschwein
6 15.05.2018 13:14goto
von Manuel1 • Zugriffe: 922
Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DaPrinc
15 15.05.2018 08:05goto
von Camaro 1973&1981 • Zugriffe: 6099
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Artox
12 15.05.2018 10:51goto
von midi681 • Zugriffe: 2678
Hallo aus Bodenheim
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kurt_C_Hose
11 07.05.2018 12:55goto
von Stormtrooper • Zugriffe: 2165
Ein Hallo an die Gruppe!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Wakeup
13 15.05.2018 10:53goto
von midi681 • Zugriffe: 5019
Ein Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Peter66
15 01.05.2018 05:33goto
von Peter66 • Zugriffe: 6875






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
35 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tobi97
Forum Statistiken
Das Forum hat 20515 Themen und 564863 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).