#1

Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 14:26
von MadDoc249 • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Ich heiße Gilbert, bin 45 Jahre jung und komme aus dem Raum Kaiserslautern...

...ich lese hier schon seit einigen Wochen im Forum und bin begeistert, dass dieses Forum ähnlich "verrückt" ist wie das GT-Forum.

Ich habe leider (noch) keinen Camaro und kann deshalb auch nicht mitreden, aber ich liebäugele mit einem. Ich kann mich nur nicht so recht entscheiden für welchen. Keine Angst es kommt nicht das Übliche mit V8 oder V6 etc.


Für mich steht klar fest V8 und Cabrio.

Ich habe bei einem freundlichen Händler einen Automaten zur Probe gefahren und war enttäuscht...kein gescheiter Sound, kein gescheiter An- bzw Durchzug. Wurde hier zu diesem leidigen Thema auch fündig.

Damit war das Thema Camaro eigentlich schon fast abgehakt.

Nachdem ich vor ein paar Tagen das Vergnügen hatte einige Camaros bei Johanniskreuz zu sehen und zu hören wurde ich wieder "rückfällig". Ich hing mich an den Convoy und fuhr eine zeitlang mit. Leider kam es nicht zu Gesprächen um sich genauer informieren zu können.

Auf jeden Fall war ich wieder heiß...

Die zweite Probefahrt, heute, war ein Schalter und der Sound war endlich satter V8-Sound und die Leistung drückte mir ein von meinem GT bekanntes Lächeln ins Gesicht.

Aber eigentlich hätte ich gerne einen Automaten.

Über Kraftwerk etc. hab ich auch schon viel gelesen und ich frage Euch als erfahrene Camarobesitzer:

Bringt das Tuning den Automaten auf Schalter Niveau oder höher oder bleibt er im Vergleich auf der Strecke?
Hat jemand von Euch vielleicht im Raum Kaiserslautern einen "Bearbeiteten" damit man sich mal kurzschließen oder auch mal fahren könnte?

Mir geht es nicht um V-Max. Ich bin kein Heizer. Mir hat der Vortrieb gefehlt

Walter Röhrl sagte einst: Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Begeisterung horizontal vom Auge zum Ohr fließen.

Vielleicht bekomme ich von Euch mehr Einblick

Gruß
Gilbert


zuletzt bearbeitet 08.10.2013 14:31 | nach oben springen

#2

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 14:35
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

Hallo Gilbert und hier. Der Unterschied zwischen einem Automaten und Geschalteten ist gar nicht so gross, lediglich 25PS! Ich hab einen Automaten, und ich bin schon ganz zufrieden wie der mit seinem Gewicht abgeht, wohlverstanden, meiner ist (noch) Stock. Und wenn du dich schon durchs Forum gewühlt hast, dann hast du auch schon heraus gefunden, dass noch einiges gemacht werden kann, Voraussetzung das nötige Kleingeld ist vorhanden.

Viel Spass hier bei uns
Grüsse aus der Schweiz
Dani


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#3

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 14:39
von MadDoc249 • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Ohhh warum sollte es beim Camaro auch anders sein...


nach oben springen

#4

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 14:40
von *Gretchen* • Camaro-Süchtiger | 664 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 14:41
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Gilbert,

herzlich

nicht verzagen, hier findest du sicher für alles rund um den Camaro eine zufriedenstellende Lösung

LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#6

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 14:59
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

aus Bremen !

Es soll ja Automaten geben, die DEUTLICH flinker sind als die meisten Schalter ...


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen

#7

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 15:07
von paranoia64 • Camaro-Infizierter | 431 Beiträge

aus der Schweiz!

Andreas


Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!

Life after death?…touch this car and find out!

Lieber V8 statt 16V
nach oben springen

#8

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 15:16
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Glaub mir, der Automat geht - wenn richtig gefahren - schon recht gut....

Herzliches aus dem Ruhrgebiet !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#9

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 15:20
von Monte • Camaro-Süchtiger | 846 Beiträge

Gilbert und ab auf die Suche

Gruß Monte


nach oben springen

#10

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 15:26
von Daytona • Co-Admin | 9.971 Beiträge

Herzlich im Forum Gilbert

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und ein glückliches Händchen bei der Entscheidung

...kenne da einen "Automaten" aus dem süddeutschen, der auf der 1/4 Meile tiefe zwölfer Zeiten fährt

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#11

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 15:31
von seemann53 • Golf-Schubser | 204 Beiträge

aus Hamm (NRW)


2LT/RS.Silver Ice Metallic mit Racing Stripes in Schwarz. 30mm tiefer H&R. 20mmSpurverbreiterung H&R. 22"Keskin KT10 Schwarz/Silber mit Vredestein,v.265/30 h.295/25.Metra mit Pioneer F80 DAB.Supersprint Endtöpfe.LED Sidemarker.Front Bumper Lip Spoiler.RS-Type Roof Spoiler Wing.Sportluftfilter.
nach oben springen

#12

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 15:47
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Erst mal herzlich nun zum techn., ich fahre selbst einen L99 AT und hatte am Anfang das gleiche Gefühl, nach dem ich gelernt hatte mit dem Automaten umzugehen sieht das anders aus. Vom Sound her wird Dir nix anderes übrig bleiben als umzurüsten, im Stock Zustand hat auch der Schalter keinen Klang. Außerdem lässt es sich im Stadtverkehr/ stop and go und bei Nässe/ Schnee mit dem Automaten deutlich entspannter fahren.

Gruß aus dem Erzgebirge
Amicus


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#13

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 15:49
von Gor • Camaro-Süchtiger | 541 Beiträge

Oje, nochn Pälza .... ah noch so`n roda Deifl .... un mit was dut der unser Forum do vergleiche ??? ... ähnlich verrückt ???
A des get garnet, gell, ... uffbasse !!!!!
Gruß aus Monnem.


nach oben springen

#14

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 16:25
von Lucky Strike • Camaro-Süchtiger | 763 Beiträge



Modifikationen: Siehe Profil Beschreibung :D
nach oben springen

#15

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 16:46
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#16

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 16:48
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#17

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 16:54
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 16:58
von Blacksoul • Golf-Schubser | 159 Beiträge


2012 EU Camaro LS3 black/black
2001 Jeep Wrangler TJ black
nach oben springen

#19

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 17:29
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Hallo und Herzlich , Du kannst einem Automaten sehr wohl die Sporen geben, ob Stock oder etwas "chic" gemacht. Verbringe mal ein paar Nächte hier im Forum, dann wirst Du sicherlich auf ganz andere Gedanken kommen............jedoch je mehr Du Dich hier einliest, um so mehr Unsinn wird Dir dann auch einfallen......open-end !!!!
Gruss aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
zuletzt bearbeitet 08.10.2013 17:32 | nach oben springen

#20

RE: Hallo erstmal...

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.10.2013 18:50
von Frank1766 • Camaro-Infizierter | 337 Beiträge

aus Dortmund


In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo erstmal
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DreamCar
11 08.11.2016 11:25goto
von hubraum-mensch • Zugriffe: 331
Hallo aus dem Münsterland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Trolleyboy
15 23.08.2016 19:55goto
von Bildstein-1 • Zugriffe: 267
Hallo aus Rheinhessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von CANtronix
32 21.01.2015 00:21goto
von Berny • Zugriffe: 569
Hallo erstmal aus dem Pott
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von stoneyweb
26 14.10.2014 17:54goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 608
Hallo erstmal
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Marc77
32 15.05.2014 12:41goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 663
Vorstellung ... Hallo erstmal....
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Tieftaucher
43 25.08.2013 08:04goto
von uli • Zugriffe: 771
Bin neu hier! Hallo erstmal....
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von maro84
40 08.12.2012 02:51goto
von Caot2SS • Zugriffe: 860
Hallo erstmal...noch ein neuer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ANDY72
29 04.08.2012 16:37goto
von Beda • Zugriffe: 564
Hallo erstmal
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von mst320
21 20.04.2012 18:09goto
von Black Concept • Zugriffe: 426
hallo aus österreich
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von e21didl
20 13.09.2011 19:54goto
von Tuex • Zugriffe: 383







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
25 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxtechnostarxx
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505899 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).