;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 11:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,
ich bin Micha Mitte 30 aus Lübeck, Habe nen CarHifi Vertrieb worüber auch schon einige hier aus dem Forum etwas für Ihren Cami gekauft haben und sehr zufrieden waren....ich bin schon etwas länger hier angemeldet da ich bereits Ende 2011 bis Ende 2012 einen Camaro SS V8 Schalter in Schwarz besessen habe...US Version, (Lackierte Original Felgen, Federn, Spurplatten ect.) da ich mit meinem Schatz aber einige Probleme hatte und durch nachwuchs mehr Platz benötigt wurde habe ich ihn dann doch gegen einen Audi Kombi getauscht, mein Herz hat geblutet und seit dem denke ich ständig daran mir wieder einen zu holen.

Nun Ende 2013 hat sich das Famielienauto Problem gelöst und es wäre wieder an der Zeit eine Cami erneut zuzulegen, allerdings diesmal keinen verbastelten sondern einen neuwertigen/neuen als EU Version, zumindest habe ich solch einen im Auge.
Nun brauche ich aber dennoch einmal Euren Rat und Meinungen hierzu.

Mir geht es primär um die Werksgarantie der EU Version da ich 3 Jahre „ruhe“ haben will und mir einige Dinge bei der EU Version besser gefallen (Radio, Einparkhilfe/Kamera, Rückleuchten), AUßER diese Spiegel…..sind zwar nun nicht soo schrecklich aber doch ein wenig störend in meinen Augen. (US Spiegelversion mit Blinker wäre die Optimale Lösung in meinen Augen)

…wobei wir schon beim ersten Thema wären:
kann man die EU Spiegel gegen die US Spiegel tauschen denn ich habe gesehen das es die US Spiegel auf Ebay USA auch mit Blinkern gibt, habe anhand von Bildern gesehen das die Aufnahmen eigentlich identisch sein müssten, allerdings wäre dann ja 2 fehlende Blinker….wäre toll wenn ich hier einmal Infos darüber bekommen könnte von jemanden der sich auskennt….

Thema Auspuff: Ist der EU Werksauspuff vom V8 Schalter derselbe wie bei der US Version? Denn ich hatte bei meinem „nur“ die Eintöpfe leergeräumt und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Weiß jemand was diese neu Kosten?

Thema Werks-Garantie: hat jemand Erfahrung damit gemacht wenn man den Cami nicht bei einem Chevy Händler kauft sonder bei einem freien Händler, ob dies kein Probleme gibt und ob man diese nach den 3 Jahren sogar verlänger kann wenn die 100.000KM noch nicht überschritten sind?

Ansonsten habe ich hier auch wieder vor einige Kleinigkeiten zu machen, denn ich denke das man beim Cami gar nicht soo viel machen muss, denn eine schöne Frau muss ja auch nicht so stark geschminkt sein damit sie gut ausschaut;-)
..in diesem Sinne hoffe ich auf nette Tipps und Ratschläge bezüglich meiner fragen…


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 11:43
von Daytona • Co-Admin | 17.891 Beiträge

US Spiegel auf EU passt. Aufnahme und Verbindungsstecker sind identisch. Das EU Kabel hat zwei zusätzliche Adern für den Blinker. Die US Spiegel haben in der Regel zwei zusätzlich heraus geführte Adern die man an den Steckverbinder EU anbinden muss.

Auspuff ist zwischen US und EU im Stock Zustand kein Unterschied.

Habe meinen auch bei einem freien Händler neu gekauft und Garantie Rückrufe bei einem Chevy Händler kostenfrei repariert bekommen.

zurück Micha

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 11:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

***Vollzitat Entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden.


Danke für die Antworten schonmal...


zuletzt bearbeitet 30.09.2013 11:50 | nach oben springen

#4

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 12:33
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Hallo Micha,

herzlich 2.0

da die Spiegel sind nicht schön aber Abhilfe ist ja zum Glück möglich, welches auch viele EU-Besitzer schon umgesetzt haben


LG aus Nds


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 12:50
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

zurück aus Franken ....ich meine gelesen zu haben, das die Garantieverlängerung bis zu 50`000 km erfolgen muss .........man möge mich korregieren falls es nicht stimmt .
Lg Thomas


nach oben springen

#6

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 12:52
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

welcome back !


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#7

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 12:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

da ich im Jahr nur ca 10.000Km Fahre wäre es hier wirklich mal interessant zu wissen ob man die Werksgarantie verlängern könnte und bis wann oder wieviel KM....


nach oben springen

#8

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 12:58
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Auch von mir ein .

Garantie für den Camaro wird seitens Chevrolet aber leider ausgeschlossen:

Siehe Beitrag #66

Wie seht ihr das mit der EU-Garantie? (4)


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#9

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 13:01
von m.enaux • VIP | 3.242 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#10

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 13:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich meine hier auch eher eine direkte garantieverlängerung von Chevy.....eine CarGarantie ist ja eher eine art Versicherung die man bei vielen gebrauchten bekommt und damit habe ich bei meinem ersten Cami nicht so gute erfahrungen gemacht.....


nach oben springen

#11

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 13:07
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Chevrolet bietet direkt keine Garantie an. Der Träger der offiziellen Chevrolet-Neuwagen-Anschlußgarantie ist die Car-Garantie !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#12

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 13:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also gibt es keine wirkliche möglichkeit die Garantie irgendwie zu verlängern?


nach oben springen

#13

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 13:53
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Micha,

ein herzliches an Board und viel Spaß bei uns.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#14

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 13:54
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge


Kurze & klare Ansage zur Garantieverlängerung :

"Die Werksgarantie kann nicht verlängert werden."

Finde ich auch bedauerlich, habe aber auf mehrfache Anfrage bei Chevi-Deutschland
und meinem Händler die obige Antwort bekommen.

Viel Spaß hier in unserem informativen Forum !

Dieter


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#15

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 14:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke an alle!...es hat sich hier also nichts verändert...rasche antworten und nette kontakte...super.


nach oben springen

#16

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 15:44
von seemann53 • Golf-Schubser | 212 Beiträge

aus Hamm (NRW)


2LT/RS.Silver Ice Metallic mit Racing Stripes in Schwarz. 30mm tiefer H&R. 20mmSpurverbreiterung H&R. 22"Keskin KT10 Schwarz/Silber mit Vredestein,v.265/30 h.295/25.Metra mit Pioneer F80 DAB.Supersprint Endtöpfe.LED Sidemarker.Front Bumper Lip Spoiler.RS-Type Roof Spoiler Wing.Sportluftfilter.
nach oben springen

#17

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 16:46
von Ben79 • Forengott | 1.163 Beiträge

Herzlich


nach oben springen

#18

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 16:53
von swabian66 • Forengott | 1.890 Beiträge

Herzlich , und Gruß aus Stuttgart


nach oben springen

#19

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 19:20
von uli • Camaro-Süchtiger | 692 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Vorstellung die 2te...

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2013 22:03
von black-speedy • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Hey hallo, endlich mal ein Lübecker aus Lübeck, vielleicht trifft man sich ja mal.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung aus Bottrop
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Tzwooon
11 07.07.2022 15:49goto
von Manuel1 • Zugriffe: 583
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mressig
33 27.08.2022 08:49goto
von Doni • Zugriffe: 1632
Vorstellung Hendrik
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von HendrikCamaro
16 17.03.2022 16:31goto
von juschwien • Zugriffe: 473
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Physio2014
4 14.10.2017 09:00goto
von Manuel1 • Zugriffe: 604
Moin.... ich möchte mich vorstellen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von OhneErfahrung
32 10.12.2020 11:08goto
von CamaroR38 • Zugriffe: 3477
Vorstellung die Zweite! Jetzt aus der Nähe von Nürnberg!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von timbo
39 28.11.2016 22:04goto
von Highthauer • Zugriffe: 1908
Vorstellung von tomid09
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von tomid09
36 01.06.2014 20:23goto
von FirebladeRR • Zugriffe: 1668
vorstellen pflicht???
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camaro Manu
27 27.11.2011 11:43goto
von Rennsemmel • Zugriffe: 1982
Verspätete Vorstellung.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rudi56
4 16.06.2009 08:29goto
von Whitedog • Zugriffe: 733





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678440 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).