;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2010 12:57
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Hallo Zusammen,

Möchte diesen Thread nutzen um mich vorzustellen.

Heiße Alex und bin 27 Jahre alt. Verheiratet, eine Katze und komme ursprünglich aus dem schönen Regensburg.
Fahre jetzt seit 01/2004 einen dezent getunten RX-8 (naja, denn dritten), das 192 ps Modell auf ca. 220 hochgezüchtet.

Habe mich jetzt vor einer Woche endgültig für den Camaro entschieden, nachdem ich alle in Frage kommenden Wagen probe gefahren bin. Da waren Mustang GT, Camaro, Jaguar XF und der neue Mazda RX-8.

Ich muss gestehen, dass vom Fahrgefühl her, keins der Autos an den RX-8 hinkommt. Klar, im Endeffekt ist jedes schneller... aber der Wankelmotor ist nach wie vor unvergleichbar. Was mich letztendlich überzeugt hat , ist der relativ humane Preis und vor allem die "Hammer Optik". Ok, die paar PS mehr sind auch OK

Werde mir das Fahrzeug im Jan / Feb 2011 in den Staaten bestellen und soweit der TÜV keine bedenken anmeldet, mit einem dezenten Bodykit und evtl. Felgen "veredeln".
Habe mich bewußt für einen Jahreswagen entschieden, weil mir der Wertverlust eines Neufahrzeugs einfach zu hoch ist.
Finanziell würde es schon im August gehen, aber es macht einfach wenig Sinn, dass Auto 1-2 Monate vorm Winter zu fahren.

In diesem Sinne, freue ich mich auf die vielen nützlichen Tips / Erfahrungswerte in diesem Forum.

Grüße


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#2

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2010 13:14
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

wankels sind wie kleine diesels und dan wie ene turbiene

kenn ich von modell wankel

willkommen erstmal


mir gehts auch so erstmal warten und dan fallen bestimmt auch en bissel die preise


probegefahren hab ich den V8 6.2 schaltung einfach nur jeil


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#3

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2010 13:27
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Dann auc hvon mir gleich noch ein Herzliches Willkommen hier bei uns, ich hoffe das Dein vorhaben wie Du es geschildert hast klappen wird.
Wünsche Dir nun noch viel Spass hier bei uns


viele Grüsse


nach oben springen

#4

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2010 13:39
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Wird es Wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt hab, dann klappt es auch. Wobei die Monate echt hart werden. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich denn RX-8 behalte oder verkaufe.
Wie gesagt, die Entscheidung steht und wurde nicht über Nacht getroffen. Spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken. Für mich ist einfach nur wichtig, dass ich das Auto bar bezahlen kann und keinen Kredit brauch. 30-32 K haben halt die wenigsten einfach so rumliegen...

Danke für die Willkommenswünsche !


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#5

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2010 13:51
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Na dann schiebe ich auch noch ein Willkommen bei uns im Forum hinterher


nach oben springen

#6

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2010 13:52
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Na dann mal herzlich willkommen hier!
Bei mir wirds gegen Herbst ernst mit dem Kauf. Und ne Katze oder besser Kater haben wir auch. 2 Jahre alt, heißt Oskar und trägt inzwischen den Spitznamen "Predator". Letztes WE hat er grad wieder eine Taube verfrühstückt. Neben nem Müllsack voll Federn blieben nur noch Kopf, Gerippe und Flügel übrig. Der olle Haudegen!

Gruß, Andre


zuletzt bearbeitet 07.05.2010 13:53 | nach oben springen

#7

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2010 15:48
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Auch aus Thüringen ein herliches Willkommen


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#8

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2010 17:55
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum - wünsche Dir viel Spass hier!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#9

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2010 18:12
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

und wichtig!! täglich Forum lesen!! allerpflichtestens!!
da wird die Sucht dann noch größer


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#10

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2010 21:37
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Danke nochmal für den herzlichen Empfang !

Ja, das mit der Sucht könnte stimmen

Vor allem werden die nächsten sieben Monate echt bescheiden. Die Sache steht auf jeden Fall und das Auto wird auf jeden Fall im Jan. 2011 bestellt.
Mit der Frau einig bin ich a schon Sie kriegt Ihren Malediven Urlaub und ich den Camaro[].... und danach sind wir blank.

Da ich ja, wie oben bereits erwähnt, schon paar Nächte drüber geschlafen habe(so fast ein Jahr) stehen die "Rahmenbedingungen" schon fest.
Wird ein LT1 oder 2, ein dezentes Bodykit und gute 20" sind schon vorgemerkt. Möchte nach Möglichkeit, die Sachen übers Internet kaufen und in USA direkt beim / vom Importeur dranmachen lassen. Dieser steht auch schon fest und hat sein grundsätzliches ok gegeben.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#11

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2010 22:02
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Oh man das wird mal ne harte Zeit werden.
7 Monate ist nicht ohne.
Ich wünsch dir trotzdem ne schöne Vorfreude.


nach oben springen

#12

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.05.2010 01:05
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von snoop982

Mit der Frau einig bin ich a schon Sie kriegt Ihren Malediven Urlaub und ich den Camaro...



...ich kenne das...ich "muss" im Oktober nach Australien...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#13

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.05.2010 09:19
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

yoop, das werden lange 7 Monate (+ 6-8 Wochen, bis er da ist).
Kenn die warterei aber schon, hab mir meinen ersten RX-8, 2003 neu bestellt und musste auch fast ein Jahr bis zur Auslieferung warten...


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#14

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.05.2010 22:40
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

so lala...

Hab den RX-8, doch heut schon ins Internet zum Verkauf reingestellt
Sobald der Wagen weg ist, wird der Camaro bestellt !

Wird aber wahrscheinlich trotzdem einige Zeit dauern, bis der Wagen weg geht. Exoten sind halt nicht so leicht zu verkaufen...


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#15

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2010 16:50
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Irgendwie ging jetzt doch alles ganz schnell... Hätte nicht soviel im Forum lesen dürfen

Hab heute den Kaufvertrag für meinen Camaro unterschrieben

Ab KW23/24 fährt einer in Blau-Metallic (!!!) auf den Straßen rund um Nürnberg...

Hier die Rahmendaten:

LT1 V6 3,6 RS
Automatik mit Schaltwippen
schwarzes Leder
20" Schlappen
Heckspoiler
Boston Soundanlage

Das werden 3-4 lange Wochen....


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#16

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2010 17:29
von Mercutio • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Willkommen im Forum !!! Bin auch ganz frisch hier und mein Camaro kommt auch ca in dem Zeitraum - sag mir mal wie wir die Wartezeit überbrücken sollen ? Ich hab kein bock mehr zu warten und will unendlich frei mit meinem Auto sein :-)


1LT flat black / Custom RS Leather Seats with Chevy Logo / Sunroof / Automatic Transmission / Metrakit / Pioneer AVIC / Rückfahrkamera / Joemann-Scheinwerfer / REMOVED Speed limiter :-)
nach oben springen

#17

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2010 17:39
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Ich bin da Wochenlang als Beifahrer bei anderen mitgefahren und hab denen immer erzählt "hätte ich jetzt den Cami hätt ichs mit dem aufnehmen können".. "hätte ich jetzt den Cami hätte ich hier überholen können" bis ich schläge kassiert hab vielleich tnicht die optimale Methode

Bin nie nen Wankel gefahren, wie fährt sich denn sowas anders?


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 18.05.2010 17:42 | nach oben springen

#18

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2010 18:38
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von snoop982


Ab KW23/24 fährt einer in Blau-Metallic (!!!) auf den Straßen rund um Nürnberg...




Welches blau?
Imperial blue oder einen in (zwischenzeitlich nicht mehr produzierten) Aqua blue?


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#19

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2010 19:42
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von snoop982
Irgendwie ging jetzt doch alles ganz schnell... Hätte nicht soviel im Forum lesen dürfen

Hab heute den Kaufvertrag für meinen Camaro unterschrieben

Ab KW23/24 fährt einer in Blau-Metallic (!!!) auf den Straßen rund um Nürnberg...

Hier die Rahmendaten:

LT1 V6 3,6 RS
Automatik mit Schaltwippen
schwarzes Leder
20" Schlappen
Heckspoiler
Boston Soundanlage

Das werden 3-4 lange Wochen....


Du musst leiden wie wir auch


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#20

RE: Grüße aus Mittelfranken

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2010 20:13
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

@ Vulture

kann man schwer beschreiben, is halt total anders. Du drehst halt von 0 bis 8,5 K(respektive 9,5 K) Umdrehungen und musst nicht schalten, die Kiste wird immer schneller und schneller. Das Grinsen dabei übrigens auch

Man ist nicht der schnellste mit dem Motor, bei gleicher Leistung oft langsamer als ein anderes Fabrikat. Doch in den Kurven fährt man jedem davon !
Wie gesagt, schwer zu erfassen, fühlt sich echt toll an. Werde das Auto richtig vermissen...

@ MAS

ist Aqua Blue Metallic

@ Daniel

Ja, das nennt man wohl "leiden auf hohem Niveau"


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678824 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).