#1

Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 17:17
von Suiram • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Marius, bin 25 Jahre alt, komme aus dem schönen Köln und fahre zur Zeit einen BMW Z4 M Roadster. Allerdings wird wohl mein neuer Camaro den Z4 M Roadster im Oktober ersetzen.

Tja, wie kommt man von einem Z4 M zu einem Camaro? Nun, das ist eine schöne Geschichte die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das erste mal habe ich den Camaro im Film Transformers gesehen (wie wohl die meisten anderen auch) und war vom Design doch Recht begeistert. Allerdings habe ich ihn nie wirklich als ernsthaften Ersatz für einen BMW oder dergleichen gesehen, da die US-Fahrzeuge doch ein Recht schlechtes Image haben, was Qualität und Verarbeitung angeht. Also ist der Camaro erstmal im Nirgendwo verschwunden...

Doch dann vor paar Monaten geschah etwas seltsames... Ein Freund legte sich einen Ford Mustang mit dem 5.0L V8 zu und installierte erstmal Straight Pipes. Der brutale Klang des V8 erweckte in mir das Verlangen nach einem V8. Da ich in einer BMW-Familie groß geworden bin, war für mich klar, dass es ein M3 E92 werden würde, allerdings war ich in dem Wagen doch etwas vom V8-Klang enttäuscht... Er war mir nicht dreckig genug... Also bin ich über den C63 AMG gestolpert... Klang super, aber einen Stern in der Familie??? Höchstens wenn ich enterbt werde und ich den Kontakt zu ihr abbrechen will. Also auch keine Option... Audi RS4 bzw. RS5? Naja... Sooo schlimm ist es doch nicht enterbt zu werden... Halt Stop, lassen wir die doofen gedanken mal beiseite.
Ich merkte Recht schnell, dass die europäischen Hersteller mir einfach nicht den V8 liefern könnten, wie ich ihn mir vorstelle also musste ein Ami her. Zuerst schaute ich mir den Ford Mustang an, aber ich will meinen Kollegen da einfach nicht nachmachen. Also: Keine Option! Da kam mir per Zufall ein Bild von einem sehr bösen Camaro vor die Augen und mir war klar: Das ist er! 6.2L Hubraum, V8, super Optik und günstige Ersatz- und Tuningteile!
Also bin ich auf zum Autohaus Ulmen nach Düsseldorf und schaute mir ihre riesen Sammlung an Camaros an! und was soll ich sagen? Es ist um mich geschehen! Es wird im Oktober ein Camaro!

Allerdings gibt es da noch ein paar Fragen, die ich beantwortet haben muss:

1. Welche Farbe? (Orange, Grau oder Schwarz)
2. Welche Auspuffanlage ist zu empfehlen? (Fox, Supersprint oder Cherrybomb)
3. Welche Felgen nehme ich für Sommerräder? (Denke es werden entweder Schmidt oder BBS)
4. Nehme ich ein Gewindefahrwerk oder reichen auch Federn?
5. Gibts eine Bluetooth-Audio Funktion zum nachrüsten oder muss ich auf den USB-Stick zurückgreifen?

So, ich hoffe all meine Fragen bis zur Anschaffung mit euch beantworten zu können und freue mich auf viele unterhaltsame Benzingespräche mit euch! Cheers!


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 17:20
von Lucky Strike • Camaro-Süchtiger | 770 Beiträge



Modifikationen: Siehe Profil Beschreibung :D
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 17:26
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge



IOM, what else

alle anderen Fragen:

da werden sie hier geholfen


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
zuletzt bearbeitet 26.08.2013 17:27 | nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 17:34
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken !!

1. Welche Farbe......Grau :-)
2. Welche Auspuffanlage ist zu empfehlen? ......Da wird dir wenn alles der legal sein soll der Weg nach Zülpich zu BBK nicht erspart bleiben !
3. Welche Felgen nehme ich für Sommerräder?..........?????
4. Nehme ich ein Gewindefahrwerk oder reichen auch Federn?.......Soweit ich mich hier eingelesenm habe, sollte es wohl ein Fahrwerk sein!
5. Gibts eine Bluetooth-Audio Funktion zum nachrüsten oder muss ich auf den USB-Stick zurückgreifen? .....Fragst Du das Mitglied DR. Caba

Ps: Ich fahre vollkommen Stock und bin auch super zufrieden!


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 17:41
von manuel2800 • Golf-Schubser | 50 Beiträge

Laute Rohre für mehr Sicherheit, man hört mich kommen...
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 17:41
von Mayday • Moderator | 5.815 Beiträge

bei uns.


WhatsApp Gothaer Büro: 0151-654 900 02


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 17:43
von fenrir • Walking Library | 2.305 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 17:58
von schrow • Golf-Schubser | 228 Beiträge

Herzlich nach Kölle.

zu 1. Farbe ist immer Geschmackssache.....
zu 2: BBK
3,4,5 wissen andere besser


2012 EU Camaro Convertible SS, L99, victory red, schwarze Felgen, Stripes, BBK Exhaust Catback, SCT-Tune by Schropp, Door Kick Plates by Baggy, LED Dome light blue, LED Door Projector
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 18:02
von Frank1766 • Camaro-Infizierter | 337 Beiträge

und viel Spass hier.


In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 18:08
von Tommy2SS • Golf-Schubser | 161 Beiträge

Hallo und aus Dormagen.

Bei der Farbe und der Bluetooth Geschichte kann ich dir nicht helfen.

Aber bei Nr. 2-4 kannst du gerne mal vorbei kommen bei uns! (http://www.camaro-tuning.com)
Ist für dich ja nicht weit!

Grüße
Thomas


www.Camaro-Tuning.com
Visit us at Facebook CN Fahrzeugbau GmbH
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 18:15
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Marius,

herzlich

zu deinen Fragen: schnüffel dich mal hier in den bestehenden Threads durch, da findest du sicher die nötigen Infos
wobei, deine Fragen meisten Teils ja Geschmacksfragen sind, die du wohl selbst beantworten musst

viel Erfolg bei deinen Entscheidungen

LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 18:34
von uli • Camaro-Süchtiger | 692 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 18:48
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

im Forum


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 18:56
von Daytona • Co-Admin | 10.987 Beiträge

Herzlich im Forum Marius

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und bald auch mit Deinem Camaro

...gute Entscheidung nicht den Mustang zu nehmen, wer will schon in einem neuen Auto noch eine Starrachse haben

Was den Auspuff und das Fahrwerk betrifft und da es bei Dir in der Nähe ist würde ich mal zu @Whity fahren, unserem Forumssponsor

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 19:07
von swabian66 • Forengott | 1.859 Beiträge

Herzlich
Deine Sorgen (welche Mods?) hatte ich auch, nach sorgfältiger Abwägung, bzw. nach nächtelangen stöbern hier im Forum kam das unten beschriebene heraus. Bin rundum happy, vor allem was die (externe) Geräuschkulisse betrifft. Wobei das eventuell noch einen Tick (Longtubes) abgeändert wird, aber dann ist auch gut.
Gruß aus Stuttgart


nach oben springen

#16

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 19:28
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge

Herzlich


nach oben springen

#17

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 19:41
von seemann53 • Golf-Schubser | 212 Beiträge

aus Hamm!!!


2LT/RS.Silver Ice Metallic mit Racing Stripes in Schwarz. 30mm tiefer H&R. 20mmSpurverbreiterung H&R. 22"Keskin KT10 Schwarz/Silber mit Vredestein,v.265/30 h.295/25.Metra mit Pioneer F80 DAB.Supersprint Endtöpfe.LED Sidemarker.Front Bumper Lip Spoiler.RS-Type Roof Spoiler Wing.Sportluftfilter.
nach oben springen

#18

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 20:08
von Black Concept • Pathfinder | 492 Beiträge

aus Fulda


Z 06 Red Night Rod Special
www.club7107.de
nach oben springen

#19

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 20:17
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.813 Beiträge

aus dem Rhein-Sieg-Kreis
Auspuff: Supersprint wird hier als zu zahm beschrieben. Die anderen sagen mir nix.
Federn sind wie bei jedem Auto ein halbgarer Kompromiss. Also FW. Bei whity bist du für die beiden Änderungen in guten Händen. BBK Auspuff finde ich auch geil. Aber wenn Kat oder Krümmer auch weg sollen, würde ich erst recht alles aus einer Hand von Christian aka whity machen lassen.

Felgen gibt es so viele und da entscheidet ausschließlich der eigene Geschmack und Geldbeutel.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#20

RE: Hallo aus Köln

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.08.2013 21:13
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Marius,
ein herzliches bei uns und viel Spaß.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Österreich
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von burns
8 Gestern 08:24goto
von Nick Duke • Zugriffe: 307
Hallo aus Brandenburg!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dr.Venkman
10 Gestern 11:56goto
von immergut • Zugriffe: 391
Ein Hallo aus Nürnberg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ministry
4 03.09.2017 09:37goto
von Manuel1 • Zugriffe: 115
Hallo aus Karlsruhe ✌
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von MR-KA
9 02.09.2017 08:06goto
von Manuel1 • Zugriffe: 251
Hallo aus Berlin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von geneticwaste
20 18.08.2016 18:09goto
von Kalle26 • Zugriffe: 570
Hallo Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von camarozh
14 27.07.2016 20:52goto
von Manuel1 • Zugriffe: 422
Jetzadle Hallo
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bewohner
13 21.10.2015 15:20goto
von ktownwarrior • Zugriffe: 533
Hallo zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Gölli1986
31 11.09.2014 18:34goto
von TigerW • Zugriffe: 1019
Hallo aus der Schweiz!..
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von InSano89
30 14.12.2013 14:24goto
von Mike 418 SC • Zugriffe: 1078
Hallo Leute
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SwissR
25 14.12.2013 14:25goto
von Mike 418 SC • Zugriffe: 1088







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
47 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Acki
Forum Statistiken
Das Forum hat 19327 Themen und 535774 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).