RE: LS3 oder L99?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 10:37
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Speziallösungen Auspuff:
Legal bedeutet EU-Konformitätsbescheinigung mit CH-Beiblatt. Das hat einzig die Borla. D.h. Diese kannst Du an einem EU-Modell verbauen, ohne dass Du zur MFK zur Eintragung musst (bei einem US-Direktimport müsstest Du auch damit zur MFK zur Eintragung, da ein US Einzelabnahme hat)
Eine EU-Konformität OHNE CH-Beiblatt hat noch die Velocity. Streng genommen in CH illegal.

Wenn's Dir nur um Soundkosmetik geht, Leistung nicht im Raum steht und die MFK drei Buchstabensind, gibt's dann die schon beschriebenen günstigeren Lösungen ...

ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 10:42
von Solothurner • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Wohlverstanden: Du kannst damit: Speedlimiter aufheben, Zylinderabschaltung rausnehmen und beim AT auch die Schaltvorgänge schneller und härter machen, selbst den Drehzahlbegrenzer anheben.

Dies alles kann ich mit dem Diablo inTune?

V8, weil tanken spass macht.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 10:42

Joh, in Lupfig hörst/siehst Du alles ...
Ööhm, habe ich schon erwähnt... Danpat seine rote Flunder ist ein Schalter, wie das der ersten Menschen ...

@Markus: dabei hämmere ich auf einem iPad rum ...

ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 10:46
von Camaro-Seb. • Golf-Schubser | 36 Beiträge

Falls dich interessiert Occasion?
Forum Preis 32'000.-Fr

Siehe Link:

http://www.autoscout24.ch/de/d/chevrolet...0&yearfrom=2009

Gruss
camaro-seb.

Camaro 2SS , Black / Black , LS3 , Geiger Frontspoiler , Magnaflow Comp. Catback , Distanzscheiben , Schiebedach.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 10:49
von Danpat 391 • VIP | 3.669 Beiträge

t-rex, du farbenblindes fossil

wurde schon gesagt das der allererste gebaute camaro ein schalter war...

Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 10:56
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge

Wenn Dir wegen Leasing ein Austausch-Auspuff schon zu heikel ist, würde ich von jeder Software-Änderung erst recht die Finger lassen. Die bleibt immer nachweisbar.

Ich würde sagen, Du holst Dir den Automaten und lässt den Sound der Stock-Anlage von Kai @blackzone anpassen.
"SOUND and VISION" - neueste Schöpfung
Sieht original aus, merkt nichtmal wenn sie den nicht öffnen. Und dazu gibt es keinen Grund.
Anders sieht es mit Software aus, es gibt schnell einen Grund mit dem Werkstatt-Tester mach genauer hinzusehen. Und wer will, findet schnell geänderte Werte, Kennfelder, Summenzähler, Anzahl Flash-Vorgänge. Es gibt keine Änderung, die sich 100% spurlos rückgängig machen lässt.

VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 10:59
von New Camaro Driver • Forengott | 1.739 Beiträge

LS3 oder L99.....

Ja, los gebt's euch....

Sorry....

ähmmm.... @ Solothurner... ich wohne, nicht weit weg von Dir, können ja mal ...kann Dir mittlerweile auch ein paar Infos geben, vor allem zu Borla Auspuffanlagen.... (nach dem Thread mit gefühlten 8'794 Beiträgen, bis ich mich für eine Variante entschieden hatte, kann ich mich hier als Experten bezeichnen)...

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 11:05
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

... bleibt immer nachweisbar ?

Sehe ich nicht so. Wie bereits öfters diskutiert gibt es keinen Beweis für einen Flash-Counter beim Camaro. Warum auch - würde ja nur Geld kosten.
Das größte Problem eines L99 ist meiner Meinung nach nicht die Auspuffanlage, sondern die DoD (Zylinderabschaltung). Und die bekommt man nur rausgebrannt, aber nicht per Auspuffmodifikationen weggebügelt - ganz im Gegenteil.
Solange sich der Wert des Leasing-Objektes nicht deutlich verringert, ist das der Leasing-Gesellschaft egal. Und wenn man so blöd ist, an einem Auto, das einem nicht gehört auch noch teure MODs zu investieren, kann das der Leasing nur recht sein.
Ich habe ja den inTune und überlege nun, ob ich nicht lieber einen SCT kaufe (Stichwort: custom-Tunes). Daher meine persönliche Empfehlung:

BORLA EG-Anlage und Handheld-Tuner (egal ob inTune oder SCT oder welchen auch immer). Damit bist Du MFK (oder wie das bei Euch heißt) konform genug.

US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 11:16

Zitat von T-Rex im Beitrag #23
Joh, in Lupfig hörst/siehst Du alles ...
Ööhm, habe ich schon erwähnt... Danpat seine rote Flunder ist ein Schalter, wie das der ersten Menschen ...

@Markus: dabei hämmere ich auf einem iPad rum ...

Hätte ich so einen schönen ZL1 wie du würde ich auch kommen
aber hab viel um die Ohren und muss mal schauen ob ich es hin kriege
Zitat von New Camaro Driver im Beitrag #27
LS3 oder L99.....

Ja, los gebt's euch....

Sorry....

ähmmm.... @ Solothurner... ich wohne, nicht weit weg von Dir, können ja mal ...kann Dir mittlerweile auch ein paar Infos geben, vor allem zu Borla Auspuffanlagen.... (nach dem Thread mit gefühlten 8'794 Beiträgen, bis ich mich für eine Variante entschieden hatte, kann ich mich hier als Experten bezeichnen)...

Klingt super und können wir machen! von wo bist du?

und diese inTune klingt himmlisch

Werde mir den Cami nächsten Monat holen.
Ich hoffe sie haben einen Orangen L99 da sonst heisst es warten

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 11:26

@ Solothurner... bin nur etwa 8km entfernt von Dir! (schreib mir sonst eine PN)

Kleiner Tipp am Rande: Auto Germann, Hunzenschwil (Chevrolet Vertretung) hat einen flotten Verkäufer, den Raphy! (ist auch hier im Forum vertreten, (Nickname: camaroautogermann) Der hat Dir evtl. was du suchst, oder kann Dir weiterhelfen? Würde mal mit ihm kontakt aufnehmen.

Der kann dir sicher auch ein gutes Angebot machen... hat er nicht letzthin was von einem 0% Leasing erzählt?

Gruss Dani

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 11:39

Ooooh Gott, schon wieder so ein rotes Feuerwehrauto ...

Nö, Spässle, ist ne spezielle Farbe. Jedoch: wenn's kein Lager-Fz mehr gibt, wirst Du einen Gebrauchten suchen müssen. Im M.Y. 2014 wird die Farbe nimmer produziert ...

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 12:39
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Ich fahre zwar einen L99, aber mit 20 (vor ungefähr 30 Jahren) hätte es für mich diese Frage gar nicht gegeben. Da wäre nur ein Schalter in Frage gekommen.

2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 13:10
von challenger07 • Forengott | 1.248 Beiträge

Ich habe mich mit der Entscheidung auch extrem schwer getan, bin eigentlich der typische Automatk - Fahrer.
Trotzdem wurde es dann ein Schalter. In erster Linie, weil ich den LS3 Motor wollte und ich der Meinung bin,
dass die Charaktristik des Schaltgetriebes einfach besser zum Camaro passt.

2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 15:02

Soo habe gerda mit einem Händler telefoniert welcher mit bestätigte das es Hot Wheels L99 gibt!!
Somit habe ich mich entschieden und werde noch die auspuffanlage Corsa verbauen lassen. Alles kein problem sagte er

Vielen Dank für eure Hilfe

Man sieht sich auf der Strasse

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 15:41
von Danpat 391 • VIP | 3.669 Beiträge

das mit der corsa bin ich ja mal gespannt, wie das kein problem aussieht

Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 15:44

Jupp.... Danpat hat da Recht!

Wir sind hier in der Schweiz, und die einzige Anlage die ganz sicher kein Problem geben wird (an einen EU-Camy) ist die BORLA Anlage...

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 15:52

Zitat von New Camaro Driver im Beitrag #36
Jupp.... Danpat hat da Recht!

Wir sind hier in der Schweiz, und die einzige Anlage die ganz sicher kein Problem geben wird (an einen EU-Camy) ist die BORLA Anlage...

Ihr habt beide recht! dies ist mir schon bewusst!

und somit lasse ich mich auch auf ein risiko ein!
aber no risk, no fun

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 17:12
von Toblerone • Golf-Schubser | 229 Beiträge

Zitat von Danpat im Beitrag #20
ich würde dir schon den nächsten donnerstag in lupfig empfehlen, da wird dir am schnellsten geholfen

und eigentlich ist es uns bums, welchen du nimmst... dir muss er liegen und gefallen, wir wollen keine verantwortung für dich übernehmen

hab ich übrigens schon erwähnt, das der erste gebaute camaro ein schalter war

hmm, gab es da nicht auch die Option auf automat

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.08.2013 19:48
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Ich bin mit dem Klang vom LS3 trotz Stock zufrieden...laut genug kanns aber nie sein
Selbst richtig Schalten macht mir PERSÖNLICH wesentlich mehr Spaß (bißchen mit dem Gas spielen), wie "nur" Gasgeben, Bremsen und bissl an den Wippen spielen.

Fahrspaß hast Du aber mit beiden...egal ob LS3 oder L99

Am Ende ist es reine Geschmackssache...dem einen gefällt der L99, dem anderen sagt der LS3 besser zu! Sind beide TOP

Das solltest Du aber für Dich selbst herausfinden...fahr doch einfach beide Probe und entscheide dann...überstürzen würde ich beim Kauf nichts, willst ja schließlich ein paar Jahre Spaß mit dem Auto haben und nicht denken: Ach, hätte ich doch nur den...genommen

Viel Glück...und nimm den Hot Wheels Camy

...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.08.2013 11:24
von Andy0601 • Camaro-Süchtiger | 569 Beiträge

Hallo, ich habe den HotWeels als LS3 Variante
Bei meiner suche, ist mir (Deutschland) aber keiner als L99 aufgefallen....
Ich hoffe du bekommst ihn so wie du Ihn dir wünschst....
Gruß Andy

LS3 - V8, #449 of 1524 - , inTune, K&N TYPHOON, LED TFL & Blinker, PEDDERS SPORTSRYD, Spurverbreiterung 60mm/40mm, underhood bowtie - HW
"Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren"
nach oben springen