#1

Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 12:35
von Frank_L • Golf-Schubser | 218 Beiträge

Mein Name ist Frank und komme aus Gevelsberg/NRW.
Bin dynamische 46 Jahre alt und fahre z.ZT. noch eine Audi TT Roadster.
Auf Eurem Forum bin ich über Google gestoßen. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Camaro Cabi zu zulegen.
Es sollte eigentlich eine Corvette werde ,aber die bessere Hälfte hat ein bisschen Angst um mich..Darauf hin kamen wir auf das Camaro Cabrio.(Nicht ganz so brutal).Man(n) wir halt nicht jünger und die Straßen nicht besser.
Hobby`s(insofern ich Zeit habe) Cabrio fahren.War früher aktiver im Motorsport vertreten.Na ja, Zeit, Geld und die Reaktionszeit lässt auch einwenig nach.
Nun werde ich mich hier mal einwenig intensiv über das Camaro Cabrio informieren und vielleicht finde ich hier ein gutes Gebrauchtes.

LG Frank_L


Camaro Cabrio Blue Ray Metallic Leder schwarz/grau Streifen/grau, H+R Gewindefahrwerk, H+R Distanzscheiben, Stahlflex-Schläuche,BBK-Anlage,200 Zeller
nach oben springen

#2

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 12:41
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

aus Bremen !


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen

#3

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 12:44
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Vom TT auf 'nen Camaro - Gute Wahl !!

Herzliches aus dem Ruhrgebiet !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#4

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 12:46
von swabian66 • Forengott | 1.681 Beiträge

Herzlich hier im Forum
na ja, wenn es um die Angst Deiner besseren Hälfte geht, die kann sie auch haben wenn du nur ein Mini-Cabrio fahren würdest, Du weisst ja, man kann mit jedem Auto (zu) schnell fahren.
Jedenfalls machts Du mit einem Cami nichts falsch, bin selbst seit knapp 5 Wochen stolzer Besitzer, allerdings eines Coupes, und bereue es keine einzige Sekunde, Fun Fun Fun........und nochmals Fun
Gruss aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#5

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 12:48
von Lucky Strike • Camaro-Süchtiger | 763 Beiträge



Modifikationen: Siehe Profil Beschreibung :D
nach oben springen

#6

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 12:48
von *Gretchen* • Camaro-Süchtiger | 664 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 13:07
von Frank_L • Golf-Schubser | 218 Beiträge

@ The flying Cam-Man
Das wird sich noch zeigen. Zwei kpl. unterschiedliche Fahrzeuge.Alleine schon von der Fahrphysik.Mir macht beim Camaro das hohe Fahrzeuggewicht Kopfschmerzen. Ob ich den wirklich zügig auf ner Rennstrecke bewegen kann?????????Schauen wir mal. Es gibt ja nichts was man(n) modifizieren kann.


Camaro Cabrio Blue Ray Metallic Leder schwarz/grau Streifen/grau, H+R Gewindefahrwerk, H+R Distanzscheiben, Stahlflex-Schläuche,BBK-Anlage,200 Zeller
nach oben springen

#8

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 13:10
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !

Den TT würde ich an Deiner Stelle behalten . (Als Zweitwagen)


100 % Deutsch !
nach oben springen

#9

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 13:13
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 13:22
von Frank_L • Golf-Schubser | 218 Beiträge

@ m.enaux
nee, geht nicht. Fahren noch Mazda 3 MPS als 3. Fahrzeug. Das wird sonst zuviel des Guten.


Camaro Cabrio Blue Ray Metallic Leder schwarz/grau Streifen/grau, H+R Gewindefahrwerk, H+R Distanzscheiben, Stahlflex-Schläuche,BBK-Anlage,200 Zeller
nach oben springen

#11

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 13:32
von Fry • Camaro-Infizierter | 373 Beiträge



Das Cabrio war auch für mich die absolut richtige Entscheidung! Es kommt immer wieder das breite , wenn ich eine Runde drehe. Und mit 200er Kats und Krümmern passt jetzt auch der Sound


Camaro Cabrio, EU-Modell, LS3, summit white
zuletzt bearbeitet 14.08.2013 13:42 | nach oben springen

#12

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 13:33
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches


Viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche nach einem Camaro.

Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen

#13

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 13:38
von Lufubu • Forengott | 1.794 Beiträge

Herzlich und viel Spaß hier!

Im Biete-Bereich werden einige angeboten.

Grüße aus der Eifel


Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit
nach oben springen

#14

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 13:39
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Zitat von Frank_L im Beitrag #7
@ The flying Cam-Man
Das wird sich noch zeigen. Zwei kpl. unterschiedliche Fahrzeuge.Alleine schon von der Fahrphysik.Mir macht beim Camaro das hohe Fahrzeuggewicht Kopfschmerzen. Ob ich den wirklich zügig auf ner Rennstrecke bewegen kann?????????Schauen wir mal. Es gibt ja nichts was man(n) modifizieren kann.


Sicher ist der Camaro als Cabrio kein flinker Roadster, Frank.

Der Reiz des Camaros liegt mehr darin begründet, dass dich die autointeressierte Umwelt einfach ungleich mehr wahr nimmt, als wenn Du mit deinem Audi unterwegs bist ( soviel Daumen hoch wirst Du noch mit keinem anderen Auto bekommen haben - Siehe auch hier: Camaroianers lustigste Erlebnisse... (70) )

Nicht zu vergessen der unvergleichliche Punch eines Small-Block V8 - da wirst Du lange nach etwas Vergleichbarem suchen müssen - nicht nur bei Audi....

Von den Mod Möglichkeiten fang ich jetzt erstmal gar nicht an... aber Du bist ja im besten Forum der Welt angekommen - Allein deswegen schon: Gute Wahl !!!


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 14.08.2013 13:40 | nach oben springen

#15

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 13:43
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 13:49
von Andrejos • Camaro-Süchtiger | 518 Beiträge

hier bei uns


Unfall Frontschaden Camaro Coupe V8 Black EU LS3: Drivedeck Pro Sport, H&R Spurplatten 25mm, GM-Domstrebe

nach oben springen

#17

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 14:07
von Frank_L • Golf-Schubser | 218 Beiträge

Ja Du hast recht The flying Cam-Man ,
das der Camaro einfach besser wahr genommen wird. Aber ich lege mir das Fahrzeug nicht zu um andere zu beeindrucken(aus dem Alter bin ich defenitiv raus), sonder weil er optisch wirklich gut gefällt und das Preis/Leistungsverhältnis ausgesprochen gut ist, im Vergleich zu deutschen Anbietern. Und ich will(muß) unbedingt mal einen V8 haben, nicht das mein 1.8 Liter großer Turbo nicht genug Punch hat.Hat er und im Naßen fährt mir keiner weg.
Das Forum ist wirklich klasse auf gebaut und sehr informativ. Werde mich mal am WE intensiv hier durchlesen.


Camaro Cabrio Blue Ray Metallic Leder schwarz/grau Streifen/grau, H+R Gewindefahrwerk, H+R Distanzscheiben, Stahlflex-Schläuche,BBK-Anlage,200 Zeller
nach oben springen

#18

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 14:14
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 14:17
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#20

RE: Auch ich möchte mich im Forum kurz vorstellen.

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2013 14:30
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

bald wieder einer mehr im "oben ohne" Lager

wünsche Dir viel Glück bei der Suche - grundsätzlich sollten vom Cabrio sowohl Neuwagen als auch gepflegte Gebrauchte einfach zu finden sein. Schwieriger schon die Farbwahl ...

Ansonsten ist zum Cabrio zu sagen, dass ab M.Y. 2012 (bzw. dem EU-Modell) die anfänglichen Kinderkrankheiten behoben sind, die im ersten (US) M.Y. 2011 sind via Nachrüstbulletins den Händlern bzw. freien Importeuren bekannt und meist behoben.

Der 'Maro bietet als Cabrio unglaublich viel Fahrspass, ist absolut alltagstauglich - einzig das Gefummel mit der Persenning ist nicht mehr ganz zeitgemäss, da haben die europäischen Premiumhersteller bessere Lösungen parat.


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
24 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxtechnostarxx
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505904 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).